Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: ta7h12

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 03.11.19 11:16

In Antwort auf: jutta
Wieviel würdest du denn zahlen, tata? Den Preis für eine normale Fahrkarte, oder zwei?
Sicher hätte ich manche Bahnfahrt ohne die Möglichkeit der Fahrradmitnahme nicht gemacht. Kann man nun argumentieren, da hat die Bahn ja wenigstens etwas verdient ;¬)
Es ist ein Service, den die Bahn bietet, und im Nahverkehr die Länder.

Ja, schöne Diskussion! Wenn dabei rauskommt, dass man Bahnstrecken fliegt, wird's blöd.
Aber es ist ja genug Geld dafür da: Umweltschädliche Subventionen lt. UBA
Wenn ich denke, wieviel Zeit und Geld es mich gekostet hat, mein Rad nach meinem Bretagne-Urlaub (inkl. 3 Zerlegungen/Zusammenbauten für die TGV-Mitnahme und gefühlten Kilometern Bahnsteigschleppen) wieder in einen guten Zustand zu versetzen, dann wäre ich wegen Mitnahme eines unzerlegten Rads gesprächsbereit gewesen.