Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: Seniorradler

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 04.11.19 00:38

In Antwort auf: Rennrädle
Leihräder sind für uns "null" Option. Unsere Räder sind zu spezifisch auf "Radreisen" ausgelegt. Geht von Schaltung los, bis Sattel und Gepäckträger. Ich vermute mal dass dies für die meisten hier aus dem Forum gilt

.............

Rennrädle



Ein Leihfahrrad ist ja kurzzeitig möglich, nur wenn man mehr als einen Tag/Wochenende Unterwegs ist, will man sich ja nicht die Knochen ruinieren wollen.
Nach einer Wochenendfahrt kann der Körper sich wieder regenerieren, und wenn man längere Touren und pro jeden Tag ca. 60 km und mehr radelt muss Fahrrad und Körper zusammen passen und Verkrampfungen/Verspannungen sollen erst garnicht entstehen können.
Die Anpassung dauert ,,, und die Leihräder erlauben nur die Rahmenhöhe und Sattelhöhe zu variieren.
"Man sitzt da eher drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein!"