Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: iassu

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 04.11.19 12:52

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: iassu
Warum geht das nicht, daß die einfach und offen sagen: Radtransport rentiert sich für uns nicht, fertig. Das wäre glaubhaft und nachvollziehbar. Dieses derzeitige Rumgeeiere hilft doch niemandem weiter. Es ruiniert nur das Image der Bahn noch mehr.
Weil das schlicht falsch ist...
Daß Fahrradstellplätze bei den bestehenden Preisen oder gar des kostenlosen Transports im Vergleich zu Normaltickets unrentabel sind, bleibt eine Tatsache. Du argumentierst, daß das Unternehmen indirekt weniger unrentabel agiert, wenn es Radplätze und/oder erste Klasse quasi als Lockmittel vorhält. Ist einfach eine betriebswirtschaftliche Rechnung, die aber prinzipiell nicht so aussehen kann, daß durch diese Art der Werbung soviel Geld reinkommt, daß Radplätze ebenso ertragsreich wären wie Sitzplätze.