Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: hopi

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 06.11.19 06:11

In Antwort auf: Holger
In manchen Fällen ist es aber nicht so ratsam, kundenfreundliches Verhalten den jeweiligen Vorgesetzten zu erzählen. Ich bin mal mit dem Rennrad in einem ICE in einem erste-Klasse-Abteil mitgefahren. Fand ich extremste nett, ich fürchte aber, dass da gegen Bestimmungen verstoßen wurde.
habe ich irgendeinen Hinweis gegeben, dass ich besondere Hilfsbereitschaft an der Missachtung des bestehenden Regelwerks zu meinen Gunsten festmache? Es mag zwar weniger sensible Personen, um nicht zu sagen Trottel, geben, die auch in solchen Fällen eine Meldung an die jeweiligen übergeordneten Dienststellen machen. Das dürfte dann aber eher in die Richtung einer Denunziation gehen. grins

Und so ganz nebenbei: bei der von mir erwähnten besonderen Hilfsbereitschaft ging es immer um entweder von mir selbst oder anderen Reisenden in eine "falsche Richtung" gelenkte Gepäcktaschen. Nur durch die Mitwirkung der jeweils anwesenden Bahnmitarbeiter konnten die Taschen so rechtzeitig wieder auf den "richtigen Weg" gebracht werden, dass ich meine Anreise mit der Bahn in der ursprünglich von mir geplanten Form und Zeit fortsetzten konnte. Ich denke schon, dass solche Dinge durchaus einen förmlichen Dank verdient haben. Aber vielleicht bin ich ja auch nur reichlich altmodisch. grins