Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: hopi

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 06.11.19 08:16

In Antwort auf: Martina
. . . . , dort gesagt bekommt, nein das stimme nicht, man nüsse nochmal woanders hin, dort feststellt, dass das Rad immer noch zu groß ist, dann kann es schon sehr hektisch werden.
selbst wenn der Ablauf "ganz normal" ist, wird doch gelegentlich übersehen, dass neben der reinen Flugzeit noch ein gewisser Zeitraum für den Vorlauf und später für die Entgegennahme des Gepäcks, vielleicht Zollbeschau und/oder Herrichten des verpackten Rades für die dann beginnende eigentliche Radreise in Summe durchaus auch noch einige Stunden umfassen kann. Und ob der Zielflughafen bei ganz ehrlicher Betrachtung wirklich der gewünschte Startpunkt einer Radreise ist, erscheint mir zumindest in einigen Fällen auch nicht so ganz sicher zu sein. Hier werden dann gelegentlich vorliegende Umstände als "normal" hingenommen, während bei ähnlichen Situation beim Bahnverkehr eben solche Begleitumstände gerne kritisiert werden. Aber wenn's zum persönlichen "Gesamterlebnis" einer Reise passt, kann das ja durchaus in Ordnung sein. grins