Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: Falk

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 06.11.19 10:23

Zitat:
"Es ist sehr schwierig, gutes Personal zu finden!" Gilt auch (oder gerade) bei der DB.

Es war aber ausgesprochen einfach, gutes und sogar motiviertes Personal zu Tausenden in Schimpf und Schande aus kurzfristigen Rentablitätsgründen und ohne Rücksicht auf die kommende demografische Falle zu entlassen – und dazu sogar korrumpierbare Gewerkschaftsführer zu fiinden. Der demografischen Falle scheint die Deutsche Bahn gerade nochmal zu entkommen, aber um den Preis einer völlig inhomogenen Personalstruktur, in der zwanzig Jahrgänge praktisch fehlen. Hoffen wir mal, dass den in den letzten zehn Jahren eingestellten Kollegen nicht im Lauf ihrer Dienstzeit nocheinmal ein Hartmut-M-Verschnitt vor die Nasen gesetzt wird. Gut möglich, dass in etwa zehn Jahren, wenn die jetzt alten Kollegen alle in Rente sind, wieder zwanzig Jahre nicht mehr ausgebildet wird.