Re: Fahrradzukunft 29 erschienen!

von: GeorgR

Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! - 06.11.19 17:13

Sehr cool, wie immer schmunzel

Das zweite Bild der Hohlspeiche finde ich aber logisch auf die Strasse gemalt. Das ist in Bern an der Kreuzung Schanzenstrasse/Hirschengraben/Bubenbergplatz (ich komme da öfter durch, war mir aber noch nie aufgefallen).

Wenn man dort von Osten kommend mit dem Velo nach Süden in den Hirschengraben abbiegen will, ist da gar keine Strassenkreuzung und demnach auch keine Linksabbiegerampel. Somit kann man einfach in der rechten Spur warten und dann queren, wenn die Fussgänger eh grün kriegen. Vorher geht eh nicht wegen Gegenverkehr.

Link auf Google Maps

Darstellung auf brouter-web

Es ist spiegelverkehrt eigentlich dasselbe unproblematische Verfahren wie der Hook Turn in Melbourne VIC.

Georg.