Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: hopi

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 07.11.19 20:22

In Antwort auf: veloträumer
Kommt auch drauf an, wo man wohnt. Als es noch den Nachtzug nach Nizza gab, bin ich mit dem Nachtug bis an den Fuß des Esterel-Massivs gefahren (nebst Nachzug ca. 1/2 Tag bis zum Nachtzug ab Stuttgart). Dann eine Tagestour mit Esterel-Massiv nach Nizza. Dort Spätfähre über Nacht nach L'Île-Rousse. Ankunft am frühen Morgen, die Marktstände wurde erst noch aufgebaut. Der Tageszeitanteil beschränkte sich also auf ca. 1/2 Tag.
hier ging's um eine Anreise aus Braunschweig und es sollte direkt nach Korsika gehen. Die vorstehend beschriebene Variante mit einer Tagestour zwischen dem Endpunkt der Nachtfahrt und dem Startpunkt der Nachtfähre nach Korsika deckt einen anderen Bedarf ab. Ich könnte mir zwar für meinen eigenen Bedarf eine Variante mit 1 oder auch 2 zusätzlichen Etappen zwischen dem Endpunkt des ersten Nachtzuges und dem Erreichen einer Fähre durchaus vorstellen, aber das war bei der in Rede stehenden Korsika-Reise wohl von Thomas nicht beabsichtigt. Daher hätte diese Variante wohl keine ernsthafte Option sein können. grins