Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr

von: veloträumer

Re: Diskussion - Fahrradmitnahme im Fernverkehr - 11.11.19 15:51

Es bringt ja jeder seine persönlichen Erfahrungen. Ich wollte damit nur kundtun, dass ich mit den zwei Varianten ähnlich viel Transferzeit verbraucht hatte - mit leichten Vorteilen für Bahn/Schiff. Die Option hat sich ohnehin erledigt. Die Bahnoptionen wäre auch aus Braunschweig denkbar, wenn es eine entsprechendes Radmitnahme-Fern- und Nachtzugnetz gäbe (z.B. Warschau - Paris). Das gibt es eben nicht bzw. wurde abgebaut. Nachtzuganbindung gab es früher auch via Basel/Mailand, bis Genua ist dann nicht weit. Gegen Flug nach Korsika habe ich auch nichts, trotzdem sind manche Transferzeitberechnungen verzerrt, indem oft nur die reinen Flugzeiten angegeben werden - ähnlich wie oft Flugpreise ohne Gebühren angepriesen werden. Darauf muss man hinweisen, auch wenn es möglicherweise am Endergebnis nichts ändert.

Man sollte aber auch darauf verweisen, dass ein Braunschweiger dafür einfacher nach Polen oder Schweden gelangt als ich "Südländer". Die ungünstige Präposition innerhalb Deutschlands kann sich je nach Reiseziel auch ändern.