Re: Ententour 30.11.2019!

von: Stefan aus B

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 22:16

Hallo Thoralf,

blöde Fragen gibt es nicht.
Zum Glück für uns (und Pech für die Dessauer) fährt am Sa+So die RE 7 nur alle zwei Stunden ab Dessau. Das heißt, wir werden die Züge Bad Belzig ab 15.43, 17.43 und 19.43 meiden. (Einzelne versprengte Gruppenteile können evtl ihr Glück versuchen)

Die RE 7 fährt mit 5 teiligen Talent. Er hat in einem Endwagen (am 1.Klasse Ende) ein einseitiges und im 2. Klasse-Endwagen ein zweiseitiges Fahrradabteil. In 2 der 3 Mittelwagen gibt es meiner Meinung auch einige Fahrradstellplätze.
Um 16.43 und um 18.43 Uhr setzen die Züge in Bad Belzig ein.
Um 17.08 Uhr gibt es ab Bad Belzig einen Entlastungszug, er ist als RE-D bestellt und dürfte als Dosto verkehren. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen darf aber auch andere Wagen einsetzen, ohne das wir bei Netz maulen dürfen schmunzel
Nachteilig ist bei diesem Zug, dass er bei Fahrzeug- und/oder Personalminderverfügbarkeit (so heißt das glaube ich amtlich) ein hohes Ausfallrisiko besitzt. Wir müssen nur prüfen, ob der "Langschläfer-Entlastungszug" um 10.48 ab Berlin nach Bad Belzig gefahren ist, dass ist nämlich die Vorleistung.

Ich hoffe die Frage weitgehend zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Gruß Stefan