Re: Fahrradverleih in / um Bernried im Dezember

von: veloträumer

Re: Fahrradverleih in / um Bernried im Dezember - 29.11.19 20:42

Hallo Andre,
(1) das ist jetzt keineswegs ironisch, sondern ernst: Ich würde erstmal abwarten, ob zu der Zeit schneefreie Wege zur Verfügung stehen. Das erledigt sich dann von selbst. Vor einem Jahr war es da um diese Zeit zeitweise so eingeschneit, dass Dächer drohten durchzubrechen. Ich habe direkt aus Bernried Privatbilder studieren dürfen.

(2) "Meine" alte Firma ist dahingezogen. Ich kann aber die Nachfolger nicht für Recherche von Radverleihern einspannen und möchte das aus unterschiedlichen Gründen auch nicht.

(3) Touristische Radverleiher sind keine Winterbetriebe. Bernried ist ein Dorf und bereits etwas abgeschnitten, weil keine S-Bahn. In Tutzing oder Starnberg findest du aber sicherlich ein Radgeschäft, das im Winter offen hält. Würde dort anrufen und fragen ob auch Räder ausgeliehen werden oder ggf. auch mal ausnahmsweise. Du solltest aber damit rechnen, dass das auch aus unterschiedlichen Gründen abgelehnt wird (Salzschäden am Rad, Risikokunde).