Re: Fahrradzukunft 29 erschienen!

von: Toxxi

Re: Fahrradzukunft 29 erschienen! - 20.01.20 09:29

In Antwort auf: panta-rhei
- Last not least: Ein Selbstbauvorschlag in der Tradition von Christian Kuhtz!

Den Artikel finde ich ein bisschen merkwürdig. Es ist natürlich schön, wenn man sich für fast kein Geld ein Rad zusammenbaut. schmunzel Aber mir wirkt das alles zu belehrend. Zwischen Schrottmühle und Superhitech gibt es eine ganze Menge Spielraum, den man ausnutzen kann.

Wenn ich dieses Uralttretlager sehe, an dem man gar nichts tauschen kann... ich weiß nicht. Nach spätestens zwei Jahren Dauerbenutzung sind die Zähne durch. Dann fängt man von vorn an. Und diese verrostete Stattestütze zu propagieren - seltsam.

Wartungsfreundlich ist anders.

Und Reifen mit Rissen in der Flanke als "nicht so schlimm" zu bezeichnen - sag mal gehts noch?

Klar, wenn man unendlich viel Zeit zu Suche hat, wird man sicherlich auch was finden. Aber mir würde diese Zeit einfach fehlen. Und mehr Leute lockt man mit solchen Artikeln bestimmt nciht aufs Rad. Das ist eher was für Freaks, die sowieso schon Rad fahren.

Gruß
Thoralf