Re: Planung Wintertreffen 2020

von: Felix-Ente

Re: Planung Wintertreffen 2020 - 08.02.20 22:01

Ich bin heute mit Radsam bei bestem Radlerwetter die Samstags-Runde nach München gefahren. Dabei konnten wir den Track an einigen Stellen sinnvoll anpassen, so dass wir jetzt folgende Tour anbieten werden (wenn das Wetter nicht komplett umschlägt) : Klick mich!

Da man nie auslernt, konnte ich heute folgendes mitnehmen:

  • Wir waren viel schneller als gedacht unterwegs - auch wenn wir einen Wetter-, Pausen- und Pannenpuffer einplanen, können wir es uns leisten, in Doberlug-Kirchhain bei Bedarf Tagesgäste einzusammeln. Wir werden etwa um 10:45 Uhr in Lugau starten und so um 11:04 Uhr am Bahnhof DK warten, wenn der RE 5 aus Berlin eintrudelt. Dieser Zug fährt 9:11 Uhr ab Gesundbrunnen, 9:18 Uhr ab Hauptbahnhof (Tief) oder 9:26 Uhr ab Südkreuz.
  • Wir konnten in Bad Liebenwerda eine kleine aber feine Bäckerei ausfindig machen, in der wir auf der Tour eine Pause einlegen können. Sollte die Gruppe der Genussradler derart groß sein, dass es den Rahmen sprengt, sind 2 weitere (ungetestete) Cafés in unmittelbarer Nähe.
  • Über den Untergrund kann man leider nicht meckern. Es wird fast ausschließlich auf Asphalt gerollt, der meistens in gutem Zustand ist. Die Strecke ist auch Trike- und Anhängertauglich. (oder habe ich etwas vergessen oder verdrängt, Stefan?)