Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: MatthiasM

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 12.02.20 21:30

In Antwort auf: Mütze
Ja, sowas ungefähr.
Nur würde ich die Sitzfläche des Hundes mit Umrandung wählen und in drin auch anschnallen. Ich habe an sowas wie den Babboe Dog gedacht.

ABwägung (und ein dickes Argument, vor Kauf auf jeden Fall auszuprobieren): EInspurig (Bullit, Bakfiets etc.) fährt sich wie ein "normales" Rad. Mehrspurig ist unter Umständen in Kurven, ähm, gewöhnungsbedürftig bis kippelig.

Ladefläche: Mein Wunschtraum wäre bei einem Einspurer definitiv die Plattform vom Bullit oder bauähnlich OHNE feste Seitenwände wie z.B. bei Urban Arrow. Eine Hunde- oder Kinderkiste mit Seitenwänden geht immer, aber ich habe die Freiheit, notfalls auch eine Waschmaschine oder irgendwas anderes, was breiter als die Ladefläche ist, transportieren zu können. Wenn ich den Platz hätte, hätte ich längst ein Bullit.