Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: olafs-traveltip

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 14.02.20 14:51

In Antwort auf: AndreMQ
...außerdem hat es E-Antrieb, würde auch nie ein Lastenrad ohne E-Antrieb kaufen. Schon deshalb ist es für mich kein Alltagsfahrzeug, denn dazu wird weder Zuladung benötigt und auch kein E-Antrieb. Aber wer täglich Lasten fährt, kein Problem.


Okay meine Angabe bezogen sich auf Motor lose Lastenräder, Umdere meisten Bakfiets haben auch keinen Motor. Ich würde das aber auch nur mit Motor kaufen wollen.

Das Isy-cargo hingegen fährt sich eher wie ein gewöhnliches Trekkingbike und benötigt nicht unbedingt einen Motor - dafür ist das Stauvolumen etwas begrenzt.

Zurück zum Thema: Ich empfehle so viele Unterschiedliche Modelle und Konzepte wie möglich auszuprobieren, bevor man ein Lastenrad kauf. Es gibt große Unterschiede umd für jeyen wird sich was fi den lassen.