Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: Anonym

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 18.02.20 20:19

In Antwort auf: ro-77654

Bakfiets Cargo Short

https://www.douze-cycles.com/de/douze-cycles-up10/
In Kurzversion. Ist auch teilbar.

Im Elsass und bei dem schweren Hund empfehle ich unbedingt einen Motor. Mittel/Vorderradmotoren haben bestimmte Vor- und Nachteile. Kann ich persönlich erörtern z.B. beim Forumstreffen. Das Radkutsche Rapid habe ich hier für Testfahrten, ist aber m.E. für Mütze überdimensioniert.
Douze-Cycles kenne ich, ein tolles Gerät, fahren drei bei uns rum (alle mit E-Antrieb). Es hat die Seillenkung, keine Gestängelenkung. Die Seillenkung finde ich von Übersetzung, Schwenkwinkel besser, aber technisch empfindlicher. Die Teilbarkeit ist praktisch, aber noch nicht selbst gemacht. Scheint mir aber nicht für das tägliche Runtertragen in den Keller zu sein. Wie schwer die kurze Version ist, weiß ich nicht. Die mittlere/größere (?) etwa wie Bullit liegt in der gleichen Gewichtsklasse. Schön am Douze: Gibt es auch mit Pinion grins , dann mit Radnabenmotor hinten. Außerdem natürlich direkt in Frankreich ansässig. Ja, die Kernfrage für @Mütze ist: E-Antrieb ja/nein?