Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ?

von: Anonym

Re: Lastenrad in Süddeutschland zum Ausprobieren ? - 26.02.20 13:07

In Antwort auf: Mütze
Ich komme aus Karlsruhe zurück, wo ich den Babboe Dog mal probefahren durfte, leider nur auf einer kurzen Teststrecke in einem Geschäft. Es war das Modell mit E-Antrieb. Das Kurvenfahren empfand ich als gar nicht so übel, enge Kurven gehen halt mit dem Dreirad nicht.
Kennt jemand von Euch einen Hundebesitzer oder Eltern, die ihre Kinder mit einem Babboe transportieren ? Dann könnte ich mir ein bißchen Praxiserfahrung holen.
Danke schonmal.
Gut zu hören, dass die Bewegungsform "3-Rad" klappt. Wie oben gesagt, finde die Umstellung von 2- auf 3-Rad und wieder zurück unproblematisch. Folgende eigene Erfahrungen mit Kindertransport: Geht problemlos, wenn die Kinder auf ihrem Sitz bleiben und nicht während der Fahrt rumspringen (Grenze nach STVO: 7 Jahre). Aber selbst das wäre beim 3-Rad weniger problematisch, als beim 2-Rad. Gerade bei Last und erst recht bei Kindern: Niemals umkippen!!! Gut dabei ist, dass das Gewicht stabilisiert. Das darf man aber nicht dazu nutzen, jetzt durch die Gegend zu heizen. Bewusst fahren, hohe Bordsteine nie schräg abfahren, wirklich immer in die Bewegung des Fahrzeugs reindenken und so sich auf dem Bock auch verhalten.
Kein eigener Hundetransport, aber hier fährt häufiger ein Babboe-Dog mit einem großen Hund drinnen. Der sitzt da stolz wie Oskar in der Kiste und lässt sich chauffieren. Macht wohl auch keine Zicken und Bewegungen, also auch alles entspannt. Das Herrchen heizt damit ganz schöne rum (auch E-Antrieb), dem Hund scheint das zu gefallen. Ein eigener Versuch, einen größeren Hund in das 3-Rad zu bekommen, klappte nicht. Hat sich konsequent geweigert. Trotz herausgenommener Front und bequemem Einstieg. Hat das wohl mit der Badewanne verwechselt.