Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: steini

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 23.03.20 13:49

Hat damit jemand Erfahrung?
https://www.rueckholprogramm.de/

Habe mich dort vor ein paar Tagen registriert, Daten eingegeben und übermittelt.
Allerdings für die Übermittelung der Daten keine Bestätigung per Mail erhalten.
Da mein normaler Flug nun gecancelt wurde, wollte ich dort nochmal meine Daten prüfen.
Nach dem Anmelden erscheint ein leeres Formular. Daten wieder eingegeben und
übermittelt. Keine Bestätigungs-Mail. Nach dem erneuten anmelden wieder ein leeres
Formular. Irgendwie ist das wenig benutzerfreundlich.

Hinweis: Wenn die folgende Fehlermeldung erscheint:
Ihre Daten konnten nicht übermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Anderen Browser probieren. Firefox war ziemlich zickig, mit Opera ging es dann.

Auf den Seiten mancher deutscher Botschaften (z.B. Santiago und Manila) steht,
dass man die Eintragung täglich erneuern muss. In der FAQ steht dazu nichts. Beim
Krisenpool des Auswärtigen Amtes ist niemand zu erreichen.

Ich bin übrigens in Cancun. Sonst noch wer in Mexiko gestrandet?

Auf der Seite der deutschen Botschaft in Mexiko steht:
Mexiko gehört aktuell noch nicht zu den Ländern, für die eine Rückholaktion gilt.
Bei der Lufthansa gibt es zwei Flüge ab Mexico City nach FRA im Rahmen
des Rückholprogramms.

Ursprünglich hatte ich vor ein paar Tagen Cancun - Torronto - München mit Air Canada
gebucht. Zuerst wurde Torronto München um einen Tag verschoben, dann Cancun - Torronto
gestrichen. Es gibt noch andere Flüge nach Torronto. Die Air Canada Hotline meinte
aber, dass ich auch nur für den Transit nicht nach Kanada darf. Bei denen gilt die
IATA-Liste als Referenz. Das widerspricht allerdings den Informationen auf der
Homepage von Air Canada. Und die Informationen von Transport Canada interpretiere
ich auch anders.

Unnötige Bemerkung entfernt