Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind

von: Uwe Radholz

Re: Hilfsangebot an Leute, die noch unterwegs sind - 06.04.20 19:05

In Antwort auf: bikekiller39
Ja Michael! Ich hatte Zeit und habe die Bundespressekonferenz Live geschaut, wo dazu auch Stellung bezogen wurde und es ist so, wie Du es schreibst!

Entscheidend für mich war aber auch die Information, dass ich mich ZU HAUSE in Quarantäne begeben darf und ich NICHT irgendwo einkaserniert werde!

Theo


Das läuft wohl auch sehr entspannt. Freunde von mir sind vor einigen Tagen auf dem Landweg eingereist, wurden an der Grenze erfasst und aufgefordert ohne Umwege nach Hause zu fahren und sich selbst die Quarantäne zu begeben. Vermutlich weil sie aus einem gefährdeten Gebiet kamen und die Frau Symptome einere Erkältung hatte, wurden sie in der Nachbargemeinde zum Test geladen.
Beide übrigens negativ, worüber sie fast enttäuscht waren, weil sie es dann ohne größere Dramatik hinter sich gehabt hätten.