Re: Warmshowers 2020 Time to Update your Profile

von: nachtregen

Re: Warmshowers 2020 Time to Update your Profile - 29.04.20 16:33

Ich habe WS noch nie genutzt, aber das schon in Erwägung gezogen. Die Meinungen von Gastgebern hier in dem Thread irritieren mich aber.

Meine Kernmotivation wäre tatsächlich, daß ich keine Lust auf 6-Bett-Zimmer im Hostel habe und das Geschäftsmodell von AirBNB nicht unterstützen mag und ich mir sonst keine Übernachtung in westlichen Großstädten leisten kann. Ansonsten wäre ich halt happy damit, einen Platz für meine Isomatte in der Garage oder im Gartenschuppen zugewiesen zu bekommen und am nächsten Morgen weiterzufahren. Wenn man sich sympathisch ist, habe ich auch nichts dagegen, gemeinsam einen Kaffee zu trinken oder eine Zigarette zu rauchen. Gehe aber davon aus, daß mich die meisten Leute für "langweilig" halten und möchte mich auch niemanden für mehr als eine Nacht aufdrängen. Wo ich am nächsten Tag sein werde, weiß ich tatsächlich erst einen Tag früher und würde dementsprechend kurzfristig anfragen und natürlich nach dem Gießkannenprinzip, da ich nicht davon ausgehe, daß jeder jeden Tag Zeit hat oder online ist.

Sollte ich unter diesen Voraussetzungen lieber Abstand von WS halten?