Re: Warmshowers 2020 Time to Update your Profile

von: Fricka

Re: Warmshowers 2020 Time to Update your Profile - 30.04.20 07:12

Ich habe gerade das Buch von "rausgefahren" über ihre Radreise durch den Iran gelesen. Die setzen fast ausschließlich auf ws. Aber rein als Gäste. Selber sind sie seit 4 Jahren unterwegs. Gegenseitigkeit ist da also nicht geplant.

Natürlich muss das kostenlos sein, weil junge Leute auf Dauer-Weltreise naturgemäß jeden Cent sparen müssen. Und die Ansprüche sind extrem hoch. Sie erwarten, dass die Gastgeber sofort starten, um die Materialien für ein veganes Festmahl zusammenzukaufen. Selbstverständlich muss eine Stadtführung inbegriffen sein usw.

Das fand ich ziemlich abschreckend.

Da ich grundsätzlich gerne Reiseblogs lese, weiß ich, dass so ein Verhalten ziemlich verbreitet ist.