Re: Blog Lastenradreise

von: Toxxi

Re: Blog Lastenradreise - 05.05.20 14:31

Hallo Laura und René,

willkommen zu Hause! party Ich habe eure Reise mit Interesse verfolgt. schmunzel Ja, jeder fängt irgendwo etwas naiv an. Ich war davor auch nicht gefeit. Die Idee mit dem Lastenrad fand ich interessant. Ich hatte auch schon den einen oder anderen Lastenradmitfahrer (hier zum Beispiel).

Ich finde es auch total super, dass ihr euch hier zurückmeldet und mit uns diskutieren wollt. bravo

Es ist immer schön, mit den Kindern was zu unternehmen. lach Und in der Natur zu sein sowieso. grins

Das mit dem Höhenprofil, ja, das musste ich auch durch die harte Schule lernen. Ist eben so, da hattet ihr euch offenbar rund um Göteborg was ungünstiges ausgesucht.

Ein Punkt, der mich beim Lesen eures Blogs etwas zum Nachdenken veranlasst hat, und der auch schon angesprochen wurde: Ihr schriebt, dass die erste (ungeplante) Hostelübernachtung ein (ungeplantes) Loch in eure Reisekasse gerissen hat. Da fragte ich mich schon, wie ihr euch das vorgestellt habt, wenn eine(!) Übernachtung in der ersten(!) Woche das Reisebudget für 9 Monate zu sprengen droht.

Könnt ihr dazu ein wenig mehr sagen?

Es gibt einen Satz in eurem Beitrag, der mich ziemlich enttäuscht hat, und mich im Nachhinein leider doch an euch zweifeln lässt. Verzeiht mir die Offenheit.

In Antwort auf: ReHo
Wir wollten einfach zeigen, dass etwas was unmöglich erscheint, möglich ist.

Ich dachte immer, Radreisen macht man aus Spaß an der der Freude. Aus Liebe zur Natur, zum ungebundenen Leben und um andere Gegenden, Menschen und Kulinarisches kennenzulernen. Und um beim Dahingleiten den Kopf freizubekommen. Oder so ähnlich.

Ich hatte mir in meinen Gedanken so vorgestellt, dass ihr dieses Lastenrad so sehr in euer Herz geschlossen habt, dass es nur logisch und natürlich war, damit loszufahren. Wogegen auch gar nichts spricht, ganz egal was andere auch dazu sagen. cool

Aber ein Radreise zu machen, nur um sich oder jemand anderem etwas zu beweisen, finde ich einen sehr merkwürdigen und durchaus auch zweifelhaften Grund... traurig Insbesondere mit Kindern. Habt ihr eure Kinder eigentlich mal gefragt, was sie von der Idee halten? Vermutlich ja, ich will euch da nichts unterstellen, aber interessieren würde mich das schon.

Gruß
Thoralf