Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2.

von: Uwe Radholz

Re: 5.Getöteter Radler in Berlin, Mahnwache 9.2. - 18.05.20 20:42

In Antwort auf: BaB
Heute gab es gleich 2 tödliche Radunfälle in Berlin, davon einer durch einen rechts abbiegenden LKW. Klick

Wir können natürlich nicht (noch nicht) beurteilen, warum es zu diesem Unfall kam. Aber ich spüre, dass ich zunehmend ungeduldiger werde.
Es ist natürlich nicht realistisch zu glauben, dass man jegliches Unglück aus der Welt verbannen kann. Aber dass man was machen kann, beweisen Oslo und Helsinki. Wir haben darüber schon geschrieben..
Nur, dass die was gemacht haben und nicht die üblichen Berliner Methoden, oder sollte man schreiben die deutschen?, nämlich Reden und Beten, anwandten.

Auch wenn dieser Unfall wahrscheinlich nicht durch überhöhte Geschwindigkeit zustande kam, gibt es für mich sehr wohl einen Zusammenhang damit, dass Hunderttausende empört fordern, weiterhin für ein Trinkgeld als Strafe mit 75 Km/h durch die Städte rasen zu dürfen und die Politik mehr als bereitwillig darauf eingeht.
Es beschreibt ein gesellschaftliches Klima.

So was sehen sich millionen Deutsche an und eine überwältigende Mehrheit findet es gut.
Ich glaube, das ist nicht das, was ich mir unter geistiger Gesundheit vorstelle.