Gute Fotos, wenn allein unterwegs

von: 68163

Gute Fotos, wenn allein unterwegs - 26.06.20 04:19

Nur immer schmuckes Fahrrad ohne Fahrer (oder andere Personen) vor Landschaft sieht ja auf die Dauer etwas langweilig aus.
Gutes „Selfie“ kann aber eben auch beliebig aufwendig sein.
Beispiel: Bei manchen der sehr guten Bilder auf dem Blog dieser Solotour frage ich mich schon wie viel Zeit da für die Fotos gebraucht wurde. https://www.kamranonbike.com/page/2/

Wie handhabt ihr das Thema denn so?
Ministativ, Selbstauslöser und dann reichlich Zeit investieren?
Abwarten und jemanden auf der Straße ansprechen, mit der Bitte ein Foto von einem zu machen?

Da hat ja allein unterwegs zumindest den Vorteil ohne Rücksprache zu entscheiden, wie viel Zeit man für die Aktion Foto verbraten will.
Bei Leute auf der Straße ansprechen habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall empfehle ich dann die Voreinstellung einer kurzen Belichtungszeit, Stichwort Verwackelung.

Und jetzt pack ich noch ein Bild dazu, um die Sache hier optisch etwas anzureichern.
Dieses Selfie“ habe ich nicht mit Stativ aufgenommen, aber man hat eben nicht immer einen Tourbegleiter zur Hand. ;-)