Re: Gute Fotos, wenn allein unterwegs

von: Martina

Re: Gute Fotos, wenn allein unterwegs - 26.06.20 09:46

In Antwort auf: Toxxi

Manchmal kann ich es nicht vermeiden, jemanden zu fragen. Dann erkläre ich wirklich ganz genau sämtliche(!) Einzelheiten, die alle auf dem Bild zu sehen sein sollen. Ein einfaches "passen Sie bitte auf, dass alles drauf ist" reicht in der Regel nicht. Und ich suche auch vorher schon eine Stelle, wo der- oder diejenige sich hinstellen soll.


Das finde ich übrigens ziemlich cool, denn dann wird auch dem Fotografierenden klar, was du für ein Foto möchtest. lach Ich bitte als derjenige, der ein Foto machen soll umgekehrt immer darum, sich das Foto anzuschauen. Dann kann man bei Nichtgefallen ggf. noch einen zweiten Anlauf nehmen. Erstaunlicherweise gehen die allerwenigsten darauf ein, d.h. es scheint ihnen irgendwie auch nicht so wichtig zu sein...