Re: Gute Fotos, wenn allein unterwegs

von: Thomas1976

Re: Gute Fotos, wenn allein unterwegs - 26.06.20 12:12

Das mache ich auch so.

Ich gebe mittlerweise anderen nicht mehr meine DSLR sondern nurcnoch das Smartphone.

Ich habe festgestellt, wenn man anderen Leuten eine "High-Tech" Kamera gibt, werden die Fotos meistens nichts.

Beim Smartphone sind schon eher einige brauchbare dabei.

Ich habe in den letzten 10-12 Jahren viel übers Fotografieren von unterschiedlichen Personen eine Menge gelernt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, was den Großteil der Leuten gefällt und zwar ein bunter Mix aus Landschaft, Tieren, Kulturen, Menschen aber auch Selbstbildnisse und sogar das Abbilden des eigenen Fahhrades. Man sollte es aber dosiert halten. Das gilt aber auch mit der Abbildung von Kultur, Menschen, Landschften etc.

Wie schon beschrieben, ein bunter Mix ist interessant und vor allen Dingen auch immer die "Story" dahinter.