Mit dem Rad als Tourist in der fremden Stadt

von: 68163

Mit dem Rad als Tourist in der fremden Stadt - 09.08.20 19:35

Manche Städte bieten ja ein „besonderes Fahrraderlebnis“, ich fand z. B. die Zahnradbahn in Kombination mit dem Rad in Stuttgart klasse.
Vom Marienplatz nach Degerloch für 2,60€ rauffahren und dann Downhill zurück und den Ausblick geniessen. Die Bahn hat vorne ein Transportgestell für komplette Räder, was wohl nicht immer dran ist, mit dem Faltrad war ich da noch flexibler.

Zu meinem Wohnort Mannheim/Ludwigshafen fällt mir leider nur das besondere Betonerlebnis an der Kurt-Schumacher Brücke ein, aber das ist kein wirklicher Genuss. (Ludwigshafen wollte Anfang der 60-er ernsthaft mal das deutsche Los Angeles werden - Hochstraßen etc..)

Andere interessante Hinweise zum Thema „Die besondere Tour mit dem Rad als Tourist in der Stadt?“