Re: Auf Weltreise durch Deutschland.

von: Rad-Franz

Re: Auf Weltreise durch Deutschland. - 13.09.20 20:33

In Antwort auf: Holger
Fast live auf meinem Blog. Da Frankreich irgendwie etwas riskant wurde, verschiebe ich meine Reise von der Nordweststadt Frankfurt nach La Grande Motte. Und gehe halt in Deutschland auf Weltreise. Erster Tag: (fast) live im Blog

Sevus Holger,

Deutschland ist ja auch schön, oder schmunzel .
Frankreich läuft sicher nicht davon.

Ich bin gerade beruflich dort seit einigen Wochen. Letzte Woche war ich in Toulouse, ab dieser Woche bis vorr. Oktobber wieder in der Grenobler Gegend.

Was mir auffällt:
Tagsüber viel verängstigte oder meiner Ansicht nach übertreibende Menschen, die sogar im fast menschenleeren Park außerhalb der Stadt am Rennrad mit Maske rumfahren oder auf einer Bank sitzen, wo weit und breit keiner ist.
Die Parks sind z.T. wirklich halb leer.

Am Abend dafür ist es genau andersrum, als hätte es das Covid-Virus nie gegeben. Ohne Maske Mann an Frau und das von der Bar bis über den Gehsteig auf die Straße, insbesondere in der Studentengegend.

Husten tun viele, aber es beginnt ja auch die Erkältungszeit schön langsam. In den Hotels ist's halt wie vermutlich fast überall. Sobald gemerkt wird, dass wer hinsieht, wird die Maske getragen vom Personal. Von den Bewohnern meist, aber nicht immer.
In den Straßenbahnen halten sich die Menschen i.d.R. an die Regeln.

Beim Supermarkt sind meist nur sehr wenige Kassen offen, dass sich trotz kleineren Abstandes als 1m z.T. bis zum anderen Ende die Schlagen bilden. Letztens bin ichetwa 45min vor der Kasse gestanden (dort hat aber auch niemand einen Stress :D) .
Masken werden z.T. in der Hand getragen bzw. unter der Nase- es ist nicht ganz so, wie in heimischen Medien berichtet wird von teuren Strafen & Co (die gibt es vielleicht schon am Papier, aber es haltet sich nichtmal die Polizei in deren Auto an die Masken - sofern sie dort überhaupt vorgeschrieben sind (?)), denn Fahren mit Maske find ich persönlich gefährlich (ich fühl mich dabei zumindest nicht wohl als Brillenträger).


Beste Grüße und eine ganz schöne Reise, die besten Freude ist ja die Vorfreude!
Also genieße die Zeit in Deutschland und freu dich auf die bevorstehnde Zeit in Frankreich. Es wird sicher auch später noch sehr schön sein dort schmunzel !

Beste Grüße,
Franz