Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ?

von: natash

Re: Mini-Unterkünfte Campingplatz, Wünsche ? - 17.11.20 18:46

Ich selbst empfinde die einfachen Holzhütten, wie sie in vielen ehemalig sozialistischen Ländern auf Camping s oft noch üblich sind, als ausreichend (zwei Betten oder eine große Liegefläche, 2 Stühle,fertig). Die haben oft auch eine Veranda zum sitzen und Geraffel trocknen. Für den modernen Rund-um-die-Uhr-vernetzten Menschen und die zahlreichen elektrisch motorisierten Räder ist vermutlich noch Strom und WLAN wichtig.Das macht die Hütten dann aber vermutlich auch teurer.
Sitzgelegenheiten, auch überdachte und Aufenthaltsräume für Zelter bei Regen und Kälte finde ich ebenfalls klasse.
Beim Durlacher Campingplatz, der seit Oktober wieder geöffnet (und wegen Corona wieder geschlossen) ist, will man Tiny Houses anschaffen.
Die sind grad scheints der letzte Schrei, eine Freundin von mir hat im Sommer in Hessen in einem genächtigt. Das schien aber mehr so eine Art luxeriöses Hotelapparment mit Küche in Holzhäuslenform zu sein.
Das ist mehr was für die Glampingfraktion.
Gruß
Nat