Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen!

von: Seniorradler

Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen! - 20.11.20 13:37

Eine differenzierte Motorisierung ist in unserem Leben inzwischen völlig normal,
und wenn man eine Aufgabe erledigen möchte kann man es mit oder auch ohne tun.
Wenn man bei 80% AB-Geschwindigkeitsbegrenzung und bei dem Verkehrsaufkommen weit unter 100 sich in der Blechlavine im "Stop and Go" Modus bewegen kann, stellt sich schon für mich konkret die Frage warum man beim PKW mehr als weit über 100 PS-Motoren verbaut.
Kurbel-Schneidemaschine und Omas-Dosenöffner haben in den meisten Fällen Ihre Notwendigkeit verloren, weil Brote vorgeschnitten sind oder an der Theke als Service auf Wunsch geschnitten werden.
Da ich noch zu der Generation gehöre die weiß wie lecker eine ungleichmäßige Brot-Kille schmeckt, bin ich mit einem scharfen Brotmesser in der Lage diese je nach Brotaufstrich kreativ dafür zu "Modellieren".
Die Dosen haben inzwischen den Laschen-Öffner und das ist auch für Unterwegs eine praktische Lösungsanwendung und sich früher dabei geholte Schnittwunden bleiben aus.
Bei der Salz- und Pfeffermühle finde ich den Batteriemotor überflüssig, weil ohne, die Gelenk- und Fingermotorik positiv angesprochen wird.
Man kann sich entscheiden für Mit und Ohne es zu wollen, und wenn ich wegen Rheuma-Beschwerden zur Motörchen-Mühle greife ist das nicht zu bemängeln.