Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen!

von: iassu

Re: FAHRRADZUKUNFT 30 erschienen! - 20.11.20 16:24

Lieber Matthias,

woher der Wind weht, scheint für mich klar zu sein. Menschen haben wenig Kenntnis von geschichtlichen Details, so, wie du das gerade schön dargestellt hast, dürfte das bei den wenigsten klar auf dem Schirm stehen.

Dann geht das weiter mit dem heute mächtig aufblühenden Sendungsbewußtsein der Weltneuerklärung. Tenor: die vor uns waren alle doof.

Unterstützt wird das ganze Gebilde von teilbewußten Empfindungen, die beim Lesen solcher Darstellungen wie im diskutireten Artikel, feststellen, daß und inwieweit dessen Gedanken auch für sie selber zutreffend sind und dann in einer Art Seelenmechanik spontan Abwehrgedanken entwickeln, aka ihr seid doch von gestern.

Und das Grundgefühl: so, wie ich es mache, ist es richtig, einfach aus dem Grund, weil ich das bin. Abweichungen davon sind falsch.

Wenn ich nur Kartoffeln im Acker habe, ist es sehr gut möglich, daß ich verkünde, daß Fleisch und Salat sowieso nicht schmecken. Man kann diese Art Vorgang als bis dato unbemerkt bei sich selber in vielen Bereichen entdecken, wenn man reflektieren möchte.