Re: Von Lausanne nach Singapor by trike

von: HeinzH.

Re: Von Lausanne nach Singapor by trike - 24.01.21 10:41

Moin moin!
In Antwort auf: derSammy
(....) ...(noch dazu bei der geringen Bodenfreiheit des Schaltwerks) ohne Ersatz los?...
Um die geringe Bodenfreiheit des Schaltwerks (geschaltet vorn 46Z-Kettenblatt, hinten 12Z-Ritzel) an meinem 3x20"-Tadpoletrike einmal zu il­lus­t­rie­ren:



Die geringe Bodenfreiheit des Schaltwerks sieht dramatisch aus, ich selbst habe allerdings noch nie einen Aufsetzer gehabt. Wirklich gefährlich wäre es für das Schaltwerk, wenn ich im sehr spitzen Winkel eine Bordsteinkante queren oder ein Ast hineinspringen würde. Das erstere habe ich von Hand einmal ausprobiert. Mit etwas Glück federt das Schaltwerk dann nach vorn oben weg ein, andernfalls gäbe es tatsächlich Metallschrott.
Gruß aus Münster,
HeinzH.

P.S. Angesichts der drei national beflaggten Fahrräder fiel mir spontan der neun Seiten lange Forumsthread Landesflaggen am Fahrrad? ein.