Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden

von: Fricka

Re: Radreise-Videos - Diskussionsfaden - 20.01.22 09:40

Ich halte das für eine Generationenfrage. Und natürlich spielt der Lerntyp rein:

Lerntypen

Je nachdem, bevorzugt man Unterschiedliches.

Menschen sind dabei Mischtypen. Insofern macht es Sinn, mehrere Kanäle zu nutzen. Eigentlich lese ich am liebsten. Filme helfen aber weiter, wenn man das, was man da liest nicht kennt, also Bilder braucht. Je nachdem bewegte oder unbewegte. Die Jugend von heute ist restlos auf Videos getrimmt. Lesen kommt aus der Mode.

Wenn das Forum also auch Jüngere ansprechen möchte, empfehlen sich natürlich Videos. Wie überhaupt eine möglichst breite Palette an Angeboten für unterschiedliche Menschen und unterschiedliche Zwecke.

Die von Rainer Dornburg habe ich quasi abonniert. Irgendwie fahre ich dieselben Strecken. Nicht nur, aber viele davon. Zudem finde ich es interessant, wie man gleiche Reisen völlig unterschiedlich gestalten und erfahren kann.