Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn

von: HanjoS

Re: Forumsgrünkohltour am 29.1.22 in Paderborn - 28.01.22 17:56

Hallo Helmut,

ich muss leider aus aktuellem Anlass absagen:

Rote CWA Meldung: erhöhtes Risiko

Ich hatte am Samstag, den 22.01. mehrere Begegnungen mit erhöhtem Risiko. Das war der Tag, an dem ich per Zug nach Köln gefahren bin 🙈.
Meine persönliche Risikoeinschätzung:
Ich hatte in der Woche davor am Mi., den 19.01. und am Fr., den 21.01. jeweils Schnelltests gemacht mit negativem Ergebnis. Am Sa., den 22.01. und So., den 23.01. habe ich Selbsttests gemacht, auch beide negativ.
In dieser Woche, also nach dem Kontakt hatte ich am Mo., den 24.01 und am Mi., den 26.01. jeweils einen negativen Schnelltest. Heute habe ich lediglich einen Selbsttest gemacht, auch der war negativ.
Symptome habe ich keine. Ich gehe daher davon aus, daß ich nicht infiziert bin 😅.
Und dennoch, die Ereignisse kommen immer näher 🤨.
Die Inkubationszeit kann bis 7 Tage dauern, aber ich kann eine mögliche Infektion mit nur schwacher Virenlast nicht völlig ausschließen. Ich kann weder alle Teilnehmer am Treffen vorher noch nach ihrer Meinung fragen, noch möchte ich auch nur das geringste Risiko für andere Gäste des Lokals bzw. Zugreisende sein. Also bleib ich hier 😢. Ich hoffe, ihr habt für meine möglicherweise etwas übervorsichtige Entscheidung Verständnis.
Zum Glück habe ich selbst noch Grünkohl ... sehr schwächer Trost, ich hätte sehr gerne den Tag mit euch verbracht.

Liebe Grüße
Hanjo