Re: Badische Obstblütentour Anfang April ab KA-Dur

von: natash

Re: Badische Obstblütentour Anfang April ab KA-Dur - 12.04.22 13:18


Wenn ich das jetzt nachbastele, kommt Brouter auf keine 900 hm

Blütentour reell

Es war also nicht arg viel mehr, wie äh - als angekündigt.

Warum manche Höhenmesser auf 1.100hm kamen, weiß ich nicht, vielleicht war der Luftdruck ungünstig.

Natürlich ist es nicht arg schwer im beradelten Areal auf noch erheblich mehr Höhenmeter zu kommen, was von ambitionierten Menschen gerne als Training genommen wird 6facher Freiolsheimer .

Dazu kommen zahlreiche unbefestigte Strecken, die teils steil, aber in jedem Falle sehr reizvoll sind. Für eine Gruppentour fand ich das aber nicht ganz ideal, zumal bei dem Wetter. Bei den Feuchtigkeitsexessen der vorangehenden Tage, war es jedoch schon sinnvoll auf asphaltierten Strecken zu bleiben.

Es gibt schon noch ausreichend Strecken mit Forumstourenpotential im Umkreis, die auch weniger steigungsaffine Menschen begeistern dürften. Wenn hübsch sein soll, ist jedoch die ein oder andere Bodenwelle nicht auszuschließen. Wenn wir im Sommer alle fitter sind, können wir dann auch einmal eine höhere in Angriff nehmen lach.
Und weil wir aber nicht hetzen und auch nicht hungern und dürsten, sollte das machbar sein.

Bis dann

Gruß

Nat