Re: Badische Obstblütentour Anfang April ab KA-Dur

von: veloträumer

Re: Badische Obstblütentour Anfang April ab KA-Dur - 12.04.22 18:54

In Antwort auf: natash

Wenn ich das jetzt nachbastele, kommt Brouter auf keine 900 hm

Ja, schön, dass die Digitalen auch mal weniger angeben - neue Facetten. lach Ich komme nach Abzug meiner Stuttgart-Kilometer auf ca. 1150 Hm barometrisch. Am Vortag habe ich eine Tour mit ähnlichen Kilometern und Höhenmetern gemacht, ein wenig länger, aber auch etwas flacher, also leicht weniger anspruchsvoll (1375 Hm/100 km vs. 1475 Hm/100 km) und ähnliche, recht stabile Luftdruckverhältnisse. Das passt schon so, weil ich das auch über die Beine genauso empfunden habe und ich für die Strecke auch so schätzen würde. Armin hatte das auch im Gefühl ohne Daten, er hatte mich mal eher in der Schlussphase der Hügel gefragt und da waren wir wie erwartet schon über 1000 Hm. Das Flachstück zum Schluss war nicht lang genug für weniger, hätte man von Michelbach über Gernsbach, Rastatt flach fahren und solche Sondereinheit wie Talmulde Moosbronn ausfallen lassen müssen, dann würde es mit maximal 900 Hm etwa passen.