Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht

von: Felix-Ente

Re: Radfahrer für Abstandsmessung gesucht - 30.06.22 22:42

Wenn rechts kein Platz zum Vorbeifahren ist, gerade auch bei aufgemalten Schutzstreifen, schwenke ich hinter dem Hindernis in die Fahrbahnmitte und bleibe dort auch demonstrativ, wenn sich die Schlange in Bewegung setzt. Meistens tut mir dann der Vordermann den Gefallen und verzögert beim Anfahren, so dass die gesamte Schlange hinter mir mitbekommt, wer hier den Verkehr behindert. Richtig lustig wird es dann, wenn die folgende Straßenführung Platz zum Überholen bietet. Dann schwenke ich wieder nach rechts und genieße mit virtuellem Popcorn (und natürlich gebührendem Sicherheitsabstand), wie sich die Schwachköpfe gegenseitig mit dicht auffahren und ausbremsen Stress machen.