Re: Fotowettbewerb für den Radreisekalender 23/24

von: iassu

Re: Fotowettbewerb für den Radreisekalender 23/24 - 29.10.22 21:49

Ich stelle bei mir bezüglich Bilder für den Forumskalender mehrere Aspekte fest.

- Trotz mehr als 15jähriger Zugehörigkeit denke ich nicht daran, geeignete Bilder zu machen. peinlich
- Mir wird außerdem immer ein besonderer Blick für Fotomotive bescheinigt - auf diesem Gebiet versagt er.
- Meine Reisegebiete zählen nicht zwingend zu den von dir erwähnten Will-haben-Gegenden. Wüstendurchquerungen im fahlen Licht des Sandsturms, Furten in Patagonien mit dem Monte Fitz Roy im Hintergrund, der Andenpaß, die tibetanischen Gebetswimpelchen und die zuckersüßen einheimischen Kinder auf dem Patria, das Nordkapp, das Familientandem mit Hundeanhänger und den tapferen 5jährigen Schonselbsfahrerinnen im Donautal.
- Zudem fehlt mir bzw meinem Equipment der klassische Sixpäcklook oder die neue Graveloptik. Bei aller Toleranz: Hotelschläfer haben einen anderen Status im Forum. Ein nur teilbepacktes Rad weckt einfach nicht die Sehnsüchte, die für den Kalender bestimmend sind.
- Ich habe weder Lust noch Kraft dazu, meine Etappen um die Hälfte zu verlängern, in dem ich regelmäßig womöglich mehrere Versuche mache, den Berg wieder hoch zu fahren um das Bild aus der augebauten Kamera am Wegrand gelingen zu lassen.

Meine Bewunderung solchen Bildern und ihren Autorinnen gegenüber, die das alles berücksichtigen können, ist ungebrochen. Für mich ist die Teilnahme am Wettbewerb nix.