Re: Fotowettbewerb für den Radreisekalender 23/24

von: Holger

Re: Fotowettbewerb für den Radreisekalender 23/24 - 06.11.22 12:24

In Antwort auf: iassu
[…]
- Meine Reisegebiete zählen nicht zwingend zu den von dir erwähnten Will-haben-Gegenden.[…]

Immerhin waren im letzten Kalender zwei Bilder aus Griechenland, daran kann es nicht liegen schmunzel

Ansonsten geht es mir ähnlich, ein Bild von mir auf dem RAd wird es eher nicht geben, wenn ich alleine reisend unterwegs bin. Bilder mit dem Rad als Haupt- oder Nebenmotiv derzeit wieder mehr, seit ich dem Instagram- und Bikepacking-Wahn verfallen bin grins
Daher schaue ich mal, ob ich aus diesem Jahr welche finde.


Ansonsten sehe ich den Kalender als einen basisdemokratischen, thematischen Kalender. Basisdemokratisch: Jede und jeder darf mitmachen, jede und jeder darf abstimmen. Und thematisch ist es halt Radreise. Das heißt, dass man als jemand, der nicht dabei war, irgendwie erkennen muss, dass ein Bild auf einer Radreise entstanden ist. Und in der Tat, sehe auch ich so, dass "exotische" Motive häufiger gewählt werden, also eher dem Geschmack der Wählenden entsprechen. Dennoch hatten wir im letzten Kalender auch Motive aus Europa, nahe gelegene wie Deutschland oder der Schweiz, oder weitere wie Norwegen, Spanien oder Griechenland.

Daher: bitte keine Scheu, Bilder einzureichen aus Sorge, sie würden ohnehin nicht gewählt, weil sie in Deutschland oder dem benachbarten Ausland aufgenommen wurden. Die können auch gewählt werden und werden auch gewählt.