Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: sugu

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 31.01.23 13:19

In Antwort auf: Uwe Radholz
Das mit der Fahrkarte über die gesamte Streckte ist plausibel. Da stehen ja die Züge drauf, mit den man fahren wollte.

Genauso ist es bzw. war es auch schon in anderen Fällen. Die Fahrkarte (Sparpreis mit Zugbindung für den IC) war nur bis "MÜNCHEN" ausgestellt und die anschließenden fünf Stationen S-Bahn standen nicht explizit auf der Fahrkarte. Der IC hatte 57 Minuten Verspätung, aber durch den S-Bahn-Takt wurden es glatte 60 Minuten, also genau die Verspätungsgrenze für die 25%-Erstattung erreicht. Deswegen der bereits erwähnte Tipp, die (Sparprei-)Fahrkarte für die gesamte Strecke zu lösen und im Nahverkehr nichts extra zu kaufen. Bei unserem Verbund auch noch mal wichtig, weil die Fernverkehrs-Fahrradkarte auch im Nahverkehr gilt.