Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen

von: Uwe Radholz

Re: Deutsche Bahn - es ist zum heulen - 09.06.23 06:17

In Antwort auf: Kathleen_O
Neuerdings gibt es tatsächlich auch online einzelne Fahrradkarten (https://next.bahn.de/angebot/zusatzticket/fahrrad/fahrradkarte-fernverkehr) bzw. über die neue App (Next DB Navigator).
Ich hab's grad kurz (ohne tatsächliche Buchung) ausprobiert - ging.
party party party

Habe es auch gleich mal durchgespielt. Es funktioniert. Richtig nützlich könnte das sein, wenn man mit dem Rad einen Anschlusszug nicht bekommen hat und nach nach einer Alternative suchen muss, die freie Plätze für das Rad hat. Das wird da angezeigt.

Habe noch gelesen, dass das alte und das neue System, also next, gegenseitig die Daten nicht übernehmen. Wenn man am Rechner eine Radkarte mit next Kauft, wird die auch nur in der next Handyapp, nicht aber im alten Navigator angezeigt.