von: Thomas1976
Re: Radmitnahme beim 49-Euro Ticket - 15.06.23 10:33
Zitat
aber gegen ein sinnvolles Update das funktioniert, hat sicher niemand was schon.
Das 49€ Ticket ist doch ein funktionierendes Update. Perfekt ist es vielleicht nicht, aber ich finde es viel besser wie vermutet.
Durch das 49€ Ticket (wie schon erwähnt ich bekomme es für 30€, Rest Zuschuss vom AG) bin ich günstig nach England und zurück gekommen.
Mit 49€ Ticket von meinem Wohnort Vechelde nach Aachen (2x umsteigen, 1x Problemlos, 1x musste ich mit vollbeladenem Reiserad "sprinten" um Anschlusszug zu bekommen), dann für 23€ mit der belgischen Bahn einmal quer durch Belgien an die französische Grenze, dann für 25€ mit das Fähre nach England uns zurück.
Selbst wenn ich das 49€ Ticket mit einreichen würde, kommt man damit von Norddeutschland für knapp 100€ nach England. Schafft man weder mit Auto noch mit Flieger.
9€ Ticket oder kostenloser ÖPNV ist der absolute Schwachsinn, irgendwie muss der ÖPNV ja auch bezahlt werden. Ich finde 49€ einen guten Kompromiss, hätte mir aber sogar gewünscht es deutschlandweit gültig teurer zu machen (69€ z.B.) und in den Verkehrsverbünden günstiger. Ziel soll ja sein, u.a. das die arbeitende Bevölkerung von der Straße auf den ÖPNV umsteigen. "Spaßfahrten" können ruhig teurer sein.