Re: !!! Internetstores meldet Insolvenz an !!!

von: veloträumer

Re: !!! Internetstores meldet Insolvenz an !!! - 21.01.24 18:06

In Antwort auf: Velomade
In Antwort auf: BeBor
In einem weiteren Möbelladen hielt der Berater zwar stets 5 Meter Abstand, lief uns aber penetrant hinterher, für den Fall, dass “wir doch mal Fragen hätten”.
Aber wenn sie mal wirklich braucht, sind sie nicht da!
Das dürfte eher der häufigere Fall sein. Zumindestens einige bekannte Baumärkte funktionieren ja so, dass der Verkäufer sich aus dem Staub macht, wenn der Kunde auf ihn zuläuft. lach Möbelmärkte & Co. sind auch gerne für Besichtungstage an Sonntagen bekannt, ohne Beratung und Verkauf. Das könnten die Ängstlichen nutzen.

Verglichen mit dem Ausland wird man in Deutschland deutlich weniger angesprochen, so etwa auch im Lebensmittelladen. Die Diskussion ist also schon etwas schräg "deutsch", auch wenn ich selbst manchmal ähnlich allergisch auf aufdringliche Mitarbeiter reagiere. Man kann es aber auch lernen, damit lockerer umzugehen und sich nicht gleich unter Kaufzwang oder Beobachtung zu fühlen. Im Zweifel lässt man sich erstmal beraten, evtl. für einen unerfüllbaren Wunsch und äußert dann den Wunsch, sich noch weiter umzuschauen, was dann algemein auch unbegleitet frunedllicher gewährt wird, als wenn man gar keinen Kontakt zum Verkäufer herstellt.