von: Toxxi
Re: Jahreskilometer 2024 - wie war euer Radeljahr? - 02.01.25 20:11
In Antwort auf: Cruising
Hi Thoralf - wo steckst du? Wahrscheinlich wieder auf Jahreswechsel-Radtour in MeckPomm 

2.991 km - Stadtrad
2.982 km - Reiserad
2.651 km - Rennrad
92 km - Randonneur
8.761 km gesamt
Ich habe in diesem jahr mal wieder den Job gewechselt. Die neue Arbeit ist besser, der Arbeitsweg ist etwas kürzer (merkt man am Stadtrad), und die Urlaubszeit mit den Reisen musste sich auch noch zurechtrütteln. Dafür sind es mehr Kilometer mit dem Rennrad geworden, das muss ich einfach nur aus dem Keller holen und kann losfahren ohne jede Logsitik und Planung.
Mit dem Randonneur fahre ich offenbar nicht mehr gern...
Dieses Jahr war ich auch richtig im Hochgebirge, das schafft man naturgemäß weniger Kilometer.
So langsam merke ich aber auch, dass ich auf Radreisen nicht mehr die ganz langen Etappen brauche. Ich will mehr ansehen und an einem schönen Ort auch mal zwei Nächte bleiben und den ohne Rad auf mich wirken lassen.
Und wenn es früh regnet (das hat es im Dezember recht häufig), dann ist mittlerweile der Griff zum Autoschlüssel leichter als früher (so auch heute morgen).

Trotzdem finde ich meine Statistiken nach wie vor interessant.

Ich wünsche allen ein schönes Fahren im Jahr 2025! Viele Kilometer sind gut, die Statistik ist schön, aber aussagen tut sie letzten Endes nichts darüber, wieviel Spaß es gemacht hat.

Gruß
Thoralf