Re: Jahreskilometer 2024 - wie war euer Radeljahr?

von: Toxxi

Re: Jahreskilometer 2024 - wie war euer Radeljahr? - 02.01.25 20:11

In Antwort auf: Cruising
Hi Thoralf - wo steckst du? Wahrscheinlich wieder auf Jahreswechsel-Radtour in MeckPomm grins
Dieses mal waren die Kilometer zu peinlich... weit ab der 10.000 km. träller

2.991 km - Stadtrad
2.982 km - Reiserad
2.651 km - Rennrad
92 km - Randonneur

8.761 km gesamt

Ich habe in diesem jahr mal wieder den Job gewechselt. Die neue Arbeit ist besser, der Arbeitsweg ist etwas kürzer (merkt man am Stadtrad), und die Urlaubszeit mit den Reisen musste sich auch noch zurechtrütteln. Dafür sind es mehr Kilometer mit dem Rennrad geworden, das muss ich einfach nur aus dem Keller holen und kann losfahren ohne jede Logsitik und Planung.

Mit dem Randonneur fahre ich offenbar nicht mehr gern...

Dieses Jahr war ich auch richtig im Hochgebirge, das schafft man naturgemäß weniger Kilometer.

So langsam merke ich aber auch, dass ich auf Radreisen nicht mehr die ganz langen Etappen brauche. Ich will mehr ansehen und an einem schönen Ort auch mal zwei Nächte bleiben und den ohne Rad auf mich wirken lassen.

Und wenn es früh regnet (das hat es im Dezember recht häufig), dann ist mittlerweile der Griff zum Autoschlüssel leichter als früher (so auch heute morgen). peinlich Ich muss öfter den Laptop mitnehmen und habe nicht immer Zeit und Platz zum vollen Klamottenwechsel, fange deutlich früher an als sonst etc. pp. Man wird halt alt... bäh

Trotzdem finde ich meine Statistiken nach wie vor interessant. schmunzel Gerade die nahezu gleichen Kilometer von Stadtrad, Reiserad und Rennrad haben mich doch überrascht.

Ich wünsche allen ein schönes Fahren im Jahr 2025! Viele Kilometer sind gut, die Statistik ist schön, aber aussagen tut sie letzten Endes nichts darüber, wieviel Spaß es gemacht hat. grins

Gruß
Thoralf