Re: Photos, Filme

von: mob

Re: Photos, Filme - 29.07.02 08:16

Noch zum Thema:

Ich fotografiere digital, aber auf einer Radtour würde ich trotzdem eine Analoge kamera mitnehmen, da die Digitalkamera einfach zu viel energie beansprucht und ich nur 128mb cf besitze.

Von der Qualität her ist das analoge (noch) besser darüber müssen wir gar nicht diskutieren. Aber bei der Qualität sollte man sich zuerst mal die frage stellen, was man überhaupt benötigt. Ich will keinen Diaabend machen und meine Bilder auch nicht auf > A4 drucken. Mit meinen 3,34MPixel ist ein ausdruck auf eine halbe A4 seite gut. Klar wenn man mti der lupe schaut, sieht man da natürlihc pixel! Aber wie gesagt, ich drucke meine Bilder meistens nicht aus. Ich habe meistens auf meinem PC die originalen (3,34mpix und kleinste kompression im JPG format) und für meine Homepage mache ich die dann etwas kleiner max. 800x600 (ca. 60kb). Das ist schnell (ISDN = ca. 8 sekunden/ADSL (256kbit) 2 sek) geladen und für den zweck völlig ausreichend.