Re: Zurück aus Andalusien

von: Uli

Re: Zurück aus Andalusien - 11.04.05 09:10

Zitat:
Großes Lob an alle LKW- und Autofahrer Andalusiens.

Auch von mir.

Zitat:
Die Vegetation war leider noch nicht ganz so weit, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das lag aber wohl an dem ungewöhnlich kalten Winter in diesem Jahr, gerade in Südeuropa. Der April ist sicherlich etwas schöner als Reisezeit.

Wie schon erwähnt ist das nur dieses Jahr so. Die Vegetation hinkt dort drei - vier Wochen hinterher. Deshalb ist normalerweise doch der März der "blühende" Monat.

Zitat:
. Für 2 Tage war ich auch mal kurz am Atlantik, aber dort ist es grausam. Autobahnähnliche Straßen, teuer, laut und hat insgesamt mit Andalusien nichts mehr zu tun.

Du hast Dir leider auch die hässlichste Ecke der Atlantikküste Andalusiens ausgesucht. Südlich von Cadiz (von Novo Sancti Petri) bietet die Küste einige ruhige Ecken, schöne Strände und Pinienwälder, ebenso nördlich, auch wenn's teilw. etwas touristisch ist, was im ruhigen März aber wenig auffällt. Um Cadiz rum gibt es wg. des Hafens viel Industrie und Autoverkehr. Nach Cadiz rein führt sogar ausschliesslich eine Autobahn, sonst keine Strasse.

Gruß
Uli