von: Holger
Re: Fahren gegen die Einbahnstraße - 28.04.05 18:08
Prinzipiell sehe ich es ja auch so, es gibt Regeln, die sind bekannt, und es gibt Sanktionen, die sind zumindest nicht geheim.
Dennoch, dogfish, was Du aufzählst, sind schon verschiedene Sachen:
Handy beim Radeln: Unsinn, gehört bestraft, bin ich Deiner Meinung
Ohne Licht fahren: Selbstgefährdung in höherem Maße
Auf dem Radweg fahren entgegen der RIchtung: RAdwege an sich sind schon unsinnig und gefährlich, in die andere Richtugn zu fahren ist noch gefährlicher
Bei allen diesen Punkten gefährdet man zumindest sich selbst und auch andere. Entgegen der Einbahnstraße zu fahren ist dagegen meistens eher ungefährlich, daher wird das ja auch inzwischen mancherorts flächendeckend erlaubt. Da darf man sich schon die Frage stellen, ob man da nicht vielleicht die Regeln ändern könnte.
Gruß
Holger
Dennoch, dogfish, was Du aufzählst, sind schon verschiedene Sachen:
Handy beim Radeln: Unsinn, gehört bestraft, bin ich Deiner Meinung
Ohne Licht fahren: Selbstgefährdung in höherem Maße
Auf dem Radweg fahren entgegen der RIchtung: RAdwege an sich sind schon unsinnig und gefährlich, in die andere Richtugn zu fahren ist noch gefährlicher
Bei allen diesen Punkten gefährdet man zumindest sich selbst und auch andere. Entgegen der Einbahnstraße zu fahren ist dagegen meistens eher ungefährlich, daher wird das ja auch inzwischen mancherorts flächendeckend erlaubt. Da darf man sich schon die Frage stellen, ob man da nicht vielleicht die Regeln ändern könnte.
Gruß
Holger