Re: Fahren gegen die Einbahnstraße

von: Flachfahrer

Re: Fahren gegen die Einbahnstraße - 28.04.05 19:24

In Antwort auf: dogfish

Das mit der Einbahnstraße war auch nur der Vorwand für mich, allgemein etwas zu sensibilisieren, wo allzugern das Argument angeführt wird, man kann es schon selbst richtig einschätzen, wann was ignoriert werden darf oder nicht.

Also z.B. hier in Halle gibt es diverse Verkehrsregelungen, die darf ich nicht ignorieren, ob ich der Meinung bin es einschätzen zu können oder nicht.
Wenn ich nicht unzumutbare Umwege fahren will, muß ich diese Verkehrsregelungen aber ignorieren.
Dazu gehören auch die 50-100 Meter in gesperrter Gegenrichtung durch die Einbahnstraße, die für Zwei Straßenbahnen im Gegenverkehr breit genug ist.
Das sind nur ein paar lächerliche Meter - würde ich mich an die Regeln halten müßte ich einen "Berg" rauf, dann wieder runter, dann links noch weiter runter, dann nochmal links, dann recht, dann wieder berauf links - und dann noch 20 Meter rechts - da hätte ich einen Kilometer zurückgelegt für 100 Meter Luftlinie.
Bei bisher mindestens zwei der jährlichen Fahrrad-Demonstrationen wurde die Öffnung dieser (und anderer) Einbahnstraßen gefordert.
Und alle drei Monate spazieren dort Polizisten und kassieren ab.
Was soll ich da noch für eine Meinung über Strafen für das Radeln breiter Einbahnstraßen in entgegengesetzer Richtung haben ?