von: Flachfahrer
Re: Wertigkeit der Technik - 27.05.05 10:18
In Antwort auf: Martina
(bzw. um ein Beispiel aus einer anderen mich zur Zeit interessierenden Ecke zu bringen, wenn man Musik überhaupt nur auf der eigenen in allen Bereichen optimierten Hifi-Anlage hören kann und alles andere angeblich phyische Qualen auslöst). Bei mir löst das ganz häufig eine Abwehrreaktion in der Art aus, dass ich mich aus lauter Angst selber zum Freak zu mutieren gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigen mag und mich lieber mit meinen alten Boxen rumärgere.

Hifi-süchtig bist du erst, wenn du am Meer stehst und dir vorstellst, wie geil das Rauschen zu Hause über deine Anlage klingen würde

solltest du mal den Saale-Radwanderweg fahren, mach mal einen Stop in Halle und bring eine deiner lieblings-CDs mit

Hier wie dort gilt: das teure und prestigeträchtige muß nicht immer das passende oder bessere sein.
Ich würde fast sagen, daß du den echten Freak daran erkennst, wo und wie er auf die Sate-of the-Art-Produkte verzichtet, und die letztendliche Leistung aus der gekonnten Gesamtabstimmung eines Systems herausholt - bei den vielen zusammen wirkenden Fahrrad-Komponenten genau wie in einer Hifi-Kette.
MfG