Re: Wertigkeit der Technik

von: SScholle

Re: Wertigkeit der Technik - 27.05.05 19:34

Hallo, Mario,
ich denke genauso, man muß doch nicht mit einem teuren Rad unbedingt an Wettkämpfe teilnehmen. Ich habe mir das Cannondale Jekyll nur gekauft, weil mich die Technik in der Einarmgabel total begeistert und eben mal etwas anderes ist.
Genauso der Hinterbaudämpfer von FOX. Technikleckerbissen vom Feinsten. Positiv/ Negativfeder Luft, Kolben schwimmend gelagert und mit Stickstoff gefüllt, Zugstufendämpfung Öl 32- fach verstellbar, das brauch ich alles ganz bestimmt nicht, auch keine Titanfeder in der Lefty, aber mir gefällt es einfach.
Und in Berlin brauch ich auch ganz bestimmt nicht 13 cm Federweg vorn und hinten, aber es fährt sich geil, weil das Gesamtgewicht auch nur 13 Kilo sind.
Ein Vorteil hat die ganze Sache doch, es fährt sich sehr Bandscheibenschonend, ohne Luftsättel und ähnliche Sachen.
Die mal mit dem Rad probegefahren sind, sagen alle,sie können Ihr eigenes Rad eigentlich nur noch in die Tonne schmeißen.

Gruß, SScholle, ein bißchen Technikverrückt

P.S.: Wenn ich ausreichend Geld hätte, stände noch ein ganz anderes Rad bei mir, Auswahl gibt es ja genug.